MOBILES ANPR- / ALPR-SYSTEM

Die automatische Nummernschilderkennung oder die automatische Kennzeichenerkennung (ANPR oder ALPR) ist ein wichtiger Bestandteil des m*Patrol-Systems von MOSY. Das hochleistungsfähige mobile ANPR-System für Strafverfolgungsbehörden kann entweder in MOSYs intelligenter Polizeifahrzeuglösung oder als Teil von MOSYs mobiler Lösung für Polizeibeamte eingesetzt werden. Das System ist modular aufgebaut, so dass Fahrzeuge mit mehreren Kameras ausgestattet werden können.

WIE ES FUNKTIONIERT

Die intelligente Polizeifahrzeug-Lösung berücksichtigt die folgenden Szenarien:

Erkennung der nächsten Fahrspur

Die in den Polizeifahrzeugen installierte ANPR dient zur Erkennung von Autos, die auf der nächsten Fahrspur fahren, entweder in der gleichen oder in der entgegengesetzten Richtung. Das System arbeitet mit einer Relativgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h und identifiziert ständig Nummernschilder und prüft sie automatisch in Echtzeit gegen jede definierte Datenbank. Dies ermöglicht der Polizei auch die Suche nach gestohlenen Fahrzeugen, Fahrzeugen ohne gültige Zulassung oder anderen Verstößen.

Seitliche Erkennung

Kameras, die an der Seite eines Polizeifahrzeugs angebracht sind, können geparkte Fahrzeuge identifizieren, entweder auf einem Parkplatz oder auf der Straße. Während die Polizeifahrzeuge Streife fahren, können die Beamten mit dieser Technologie die Kennzeichen aller um sie herum geparkten Fahrzeuge erkennen. Dies ermöglicht es der Polizei auch, nach Parkverstößen zu suchen.

Die Lösung für mobile Polizeibeamte berücksichtigt die folgenden Szenarien:

Halbautomatische Erkennung

Wenn ein Polizeibeamter mit der Kamera seines mobilen Geräts (Tablet oder Smartphone) auf ein geparktes Fahrzeug zeigt, erkennt das MOSY-System automatisch das Nummernschild und gleicht es mit den Datenbanken der Polizei ab. Damit haben Polizeibeamte die Möglichkeit, nach verdächtigen Fahrzeugen zu suchen oder Parkgebühren zu validieren.

Die ANPR-Lösung von MOSY ist ein Teil des m*Patrol-Systems.  Es bietet eine breite Palette weiterer Funktionalitäten, wie z.B. Videoaufzeichnung, Karten mit Standort und Navigation, Integration und Zusammenarbeit mit Leitzentralen und vieles mehr.

Andere Produkte

KONATKTIEREN SIE UNS

Mobile ANPR / ALPR System

Automatic Number Plate Recognition or Automatic License Number Plate Recognition (ANPR or ALPR) is an important component of MOSY’s m*Patrol system. The high performance mobile ANPR system for law enforcement agencies can be used either in MOSY’s Intelligent Police Car solution, or as a part of MOSY’s mobile Police Officer solution. The system is modular, allowing vehicles to be equipped with multiple cameras.

How it works

The Intelligent Police Car solution addresses the following scenarios:

Next lane recognition

ANPR installed in the police vehicles is used to recognise cars driving in the next lane, either in the same or opposite direction. The system works up to 250 km/h of relative speed and constantly identifies number plates and automatically checks them in real-time against any defined database. This also allows the police to search for stolen vehicles, vehicles with invalid or any other violation.

Lane recognition

Side recognition

Cameras placed at the side of a police vehicle can identify parked vehicles, either in a car park or on the street. As the police vehicle patrol, this technology allows officers to recognise plates of all the parked vehicles around them. This also enables the police to check for parking violations.

Side recognition

The mobile Police Officer solution addresses the following scenarios:

Semi-automatic recognition

As a police officer points at a parked vehicle using the camera of his or her mobile device (tablet or smartphone) the MOSY system automatically recognises the license plate and checks it against the police databases. This gives police officers the ability to check for suspicious vehicles or to validate parking payments.

Semi automatic recognition

MOSY’s ANPR solution is a part of the m*Patrol system.  It offers a broad range of other functionalities, such as video recording, maps with location and navigation, integration and collaboration with command centres and much more.

Contact us